Fragen?

Du hast Fragen zu unserer Site,-Technik,-Werkstatt-Rep.-Bücher,Markt usw.? Stelle sie an boebie@hornochsen.ch .........wir werden versuchen sie zu beantworten.

Also, los gehts

........3 Fragesteller .......Niki , Juhu , Dani .......................letzter Beitrag 17.08.07 Dani

 

Niki wer weiss was über .... Jan. 07

hoi zäme, ich gebe eine Grillade aus für denjenigen
der weiss woher das Motörli kommt. Habe nähmlich keine
Ahnung, ausser dass es metrisches Gewinde hat.Also kein Engländer.
Gruss und schöner Tag Niki .....................................................

RE: böbi

hoi niki,
Tut mir Leid konnte leider Dein Modell nicht finden,
aber vom Zylinder her könnte es eine ganz Frühe" Moto Geneve " sein.(Vor 1910)

Werde versuchen,  weitere Informationen zu bekommen. Bis dann    böbi

Moto Geneve 1910Moto Geneve 1910-1

 

RE: Niki

guten morgen boebi,weist,es gab in den 20iger jahren grauenhaft viele hersteller von solchen velociped-hilfmotoren,vorallem frankreich war glaubs weltmeister im motorisieren von velos;die tschinggen auch und die deutschen ebenfalls,aber die schwulen franzosen schlugen alle;motosacoche,moser,zedel dufau und all die anderen kleinen schweizer hatten meistens 4 taktmotörli ,meiner ist ein 2takter,so bis ca 1930 wars auch mode die kühlrippen waagrecht zu gestalten wenn der klumpen schräg eingebaut wurde;wenn ich zeit hätte würde ich den motor mal zerlegen um vielleicht an einem gussteil oder im kolbenboden irgendeine markierung oder anguss zu entdecken;zuerst muss ich morgen meinen eml-kawasaki vorwerfen dann schau ich weiter,gruess niki

 

Juhu Computereinstellung wie ...Jan. 07

Hoi, wie kann ich die Dateien und Bilder aus der Web-Site ausdrucken dass alles( in der Breite) auf dem Blatt ist? Danke.

Re: böbi

Am Bildschirm oben links das Fenster Datei anklicken-- nach Unten fahren bis Seiten einrichten und anklicken--neues Fenster geht auf Seite einrichten, da ist unten links ein Feld Orientierung da klickst Du auf Querformat , dann bestätigen mit O.K anklicken. Fertig, jetzt kannst Du ausdrucken. Nicht vergessen nachher wieder auf Hochformat umstellen (gleiches Vorgehen) . Viel Glück.
Ps. Falls es noch mehr solche Habasche gibt die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben meldet Euch, dann werde ich extra eine Druckversion anfügen!!!! Tamisiech...da esch mer ja Suizidialgfährdet ......

 

Dani: wie bekomme ich ein Hornochsen T- Shirt 17. Aug. 07

Hoi Böbi
 
Frage?
 
Da ich auch ein bisschen verrückt bin, aber noch kein Hornochse.
 
Wie komme ich zu einem Hornochsen Teshirt?
 
Was kostet es.... habe kein Geld...
 
Kann es abarbeiten, putze Dir eine Speiche vom Seitenwagen.
 
 
Grins
 
LG Dani

Re: böbi

Hey Dani
da ich Dich nun schon länger kenne hätte sich die Personenbeschreibung eigentlich erübrigt, war mir schon immer klar!
Zu einem T-Shirt kommst Du wenn Du  -   bist wie du bist
                                                         -   ein Moped gelegentlich bewegst
                                                         -   eine tolle Frau unter Kontrolle halten kannst
                                                         -   Regen und-oder Winterfest bist
                                                         -   dich wie ein Hornochse benimmst wenn Du das Shirt trägst 
                                                    
                                                      
dies trifft ja alles mehr oder weniger auf Dich zu, dennoch fehlen da noch einige wichtige Punkte und zwar
 
                                     wenn Du    -  mich gelegendlich zu einem Schnaps einlädst
                                                         -  am 1. August besuchst, damit ich nicht alleine am Feuer sitzen muss 
                                                         -  arbeitsam bist, damit Du das T-Shirt bezahlen kannst, verdammt noch mal !!!
 
nun wünsche ich mir, dass Du bei Deiner nächsten Frage zuerst Dein Gehirne einschaltest.
 
                                                                                                                                                  Hornochsen Gruss böbi
 

Anmerkung vom Webmaster

ein Shirt kostet im Moment noch sFR. 42.-- Ist aber von sehr guter Qualität, gibt es nur in der bekannten Farbe (hellgrau) . Suche aber nach Möglichkeiten um im Siebdruckverfahren Preis und Shirtfarbe zu ändern oder flexibler zu sein. Kann auch Tipps gebrauchen, danke

 

 

 

.........................................................................